Oktoberfest 2014

Wer bisher der Meinung war, dass Musikvereine keine Stimmung schaffen können, der wurde am Samstag beim vierten Oktoberfest des Musikvereins Büchig eines Besseren belehrt. Bei ausgezeichneter Livemusik tobte das Publikum in der prall gefüllten Bürgerwaldhalle bis spät in die Nacht.

Mit dem Eröffnungsmarsch zogen Ortsvorsteher Uve Vollers und Ehrendirigent Siegfried Schneider zum traditionellen Fassanstich in die Halle ein. Nach nur drei Schlägen versenkte Vollers den Zapfhahn im Fass und der Gerstensaft konnte fließen.

Der Musikverein Büchig startete unter der Leitung von Tibor Szegedi mit einer kleinen Aufwärmrunde aus traditioneller Blasmusik und ging schon bald zu einer aktuellen Auslese von Wiesen- und Stimmungshits über. Jürgen Kirn, erster Vorstand des büchiger Musikvereins führte gekonnt durch den Abend und gab von „Grüß Gott, ihr Freunde“ bis „Sweet Caroline“ so manches Lied zum Besten.

Beinahe etwas „Atmenlos“ von ihrem Einsatz in der Festküche kam Diana Effenberger auf die Bühne, um gleichnamigen Erfolgshit dem begeisterten Publikum zu präsentieren. Fabian Westermann und Andre Schneider mussten dagegen nur ihre Instrumente beiseite stellen und sich das Vier-Sterne-Trikot überziehen, um mit dem WM-Song „54, 74, 90, 2014“ und der Oktoberfest-Hymne „Rock Mi“ ein weiteres Mal das Publikum mitzureißen.

Für die Überraschung des Abends sorgte eine kleine Besetzung des MV Büchig, die mit ihrem ersten Auftritt gleich einen Erfolg landete. Mit Liedern von Wolfgang Petry bis Liquido begeisterten die 13 Musiker auch mit ihrem Gesang das Publikum, das die junge Formation garnicht mehr von der Bühne lassen wollte.

Mit der tosenden Stimmung in der Bürgerwaldhalle war dann auch den Musikerinnen und Musikern aus Zaisenhausen ein gebührender Empfang bereitet. Wie schon im letzten Jahr verstanden sie sich wieder hervorragend mit dem büchiger Publikum und es blieb keiner mehr ruhig auf seinem Platz sitzen. Unter der Leitung von Herbert Nies hielt das zaisenhausener Orchester bis weit nach Mitternacht die Stimmung auf dem Höhepunkt und lies sich vom begeisterten Publikum auch die ein oder andere Zugabe entlocken.

Hier finden Sie auch eine Auswahl von Bildern zu unserem Oktoberfest