Büchiger Oktoberfest

Mit seinem bereits 7. Oktoberfest lädt der Musikverein Büchig alle Oktoberfestbegeisterten ein, am 30. September in der Büchiger Bürgerwaldhalle in den Oktober hinein zu feiern.

Wenn um 18 Uhr die Türen der liebevoll dekorierten Bürgerwaldhalle öffnen, haben die zahlreichen fleißigen Helfer des Musikvereins den Wirtschaftsbetrieb bereits bestens vorbereitet, sodass bei süffigem Oktoberfestbier und einer deftigen bayrischen Haxe oder Brotzeit eine ordentliche Gaudi beginnen kann. Nach dem traditionellen Fassanstich durch Ortsvorsteher Uve Vollers und Helmut Rach freut sich das große Orchester des Büchiger Musikvereins bereits darauf, dem heimischen Publikum ordentlich einzuheizen, bevor dann zum ersten Mal beim Büchiger Oktoberfest die Musikerinnen und Musiker aus Flehingen das Publikum mit bester Unterhaltungsmusik und aktuellen Wiesenhits unterhalten. Den musikalischen Abschluss übernehmen auch in diesem Jahr wieder einige junge Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Büchig, die sich als „Gloine Bsetzung“ zusammen gefunden haben und bereits in den vergangenen Jahren für einen gelungenen Abschluss des Oktoberfest in Büchig gesorgt haben.

Der Musikverein Büchig lädt alle ein, mit den Musikerinnen und Musikern aus Büchig und Flehingen einen schönen Abend zu feiern. Wer in Trach, d.h. Dirndl, Lederhose oder Trachtenanzug kommt, kann sich den Eintritt von 2€ sparen. Für die Veranstaltung gibt es keinen Vorverkauf.

Bereits am nächsten Tag laden der Musikverein zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein sowie der Ortsverwaltung Büchig zum nächsten Fest in der Bürgerwaldhalle ein, um gemeinsam das Erntedankfest zu feiern. Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet des OGV wird auch ein Vesper angeboten und für musikalische Unterhaltung sorgt ab 15:30 Uhr das Jugendorchester des Musikvereins.