Jugendwerbung am 20. Juli

Unser Jugendorchester freut sich auf euch!

Endlich ist es wieder soweit. Der Musikverein Büchig lädt am Freitag, den 20. Juli 2012 ab 18.30 Uhr in den Pfarrsaal ein. Dort können sich Schüler, Eltern, Jugendliche und Junggebliebene vor Ort informieren, aus welchen Instrumenten ein Blasorchester besteht, wie solche aussehen, sich anhören und auch spielen lassen. Die qualifizierte Ausbildung findet seit Jahren in bewährter Weise durch die Jugendmusikschule Unterer Kraichgau Bretten statt. Neben dem herrlichen Erlebnis des gemeinschaftlichen Musizierens in der Gruppe, schönen Auftritten, auch außerhalb von Büchig, bietet der Musikverein seinen Nachwuchskünstlern allerhand Spiel und Spaß in der Freizeit. Angesprochen sind alle Kinder ab dem Grundschulalter. Nach oben offen !! Herzlich willkommen sind auch ältere Musikinteressierte, die vielleicht mal früher ein Instrument gespielt haben und jetzt wieder die Kameradschaft in einem Orchester erleben wollen. Oder einfach Neueinsteiger, die eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung durch aktives Musizieren im Orchester suchen, die man bis ins hohe Alter ausüben kann. Andrea Mächtlen aus Büchig, die eng mit dem Musikverein Büchig zusammenarbeitet, bietet auch schon für Kinder ab dem Kindergartenalter eine musikalische Früherziehung an. Dieses Programm wird sie ebenfalls an diesem Abend vorstellen .Unter dem Motto „ Keine Ahnung von Tuten und Blasen, nicht mit uns“ würden sich die Verantwortlichen vom MV Büchig über recht viele Musikinteressierte freuen.

Weitere Informationen finden Sie auch hier in unserem Flyer!