Spendenaktion des Musikvereins zum Neubau unserer Vereinsgarage

Der Musikverein Büchig plant Großes und benötigt dafür Ihre Unterstützung!

Worum geht es?

Bisher ist unser Vereinsequipment in einer privaten Scheune und einem stillgelegten Hühnerstall untergebracht. Aus Altersgründen der Besitzerin wird uns diese Möglichkeit in absehbarer Zeit leider nicht mehr zur Verfügung stehen.

Als verantwortungsbewusster Verein sind wir deshalb gezwungen, rechtzeitig eine Alternative zu schaffen. Andere geeignete Räumlichkeiten stehen nicht zur Verfügung, sodass nur ein Neubau in Frage kommt. Im Rahmen unserer funktionierenden Vereinsgemeinschaft in Büchig haben wir die Möglichkeit, an die existierenden Gebäude des Obst- und Gartenbauvereins und Roten Kreuzes anzubauen.

Warum benötigen wir Ihre Unterstützung?

Unser Verein finanziert sich zu über zwei Dritteln aus den Einnahmen von Vereinsfesten und außermusikalischen Tätigkeiten. Zelte, Grills, Fritteusen, Licht- und Tontechnik: All das benötigt viel Platz und deshalb ist dieser Lagerraum existentiell notwendig für den Fortbestand unseres Vereins.

Lapidar ausgedrückt: "ohne Moos nix los"

Dieses Bauvorhaben stellt für uns eine einmalige Investition dar, die es so in der knapp hundertjährigen Geschichte unseres Vereins noch nicht gegeben hat. Als Investition in die Zukunft sind wir auf die Hilfe und Unterstützung von außen angewiesen.

Wie kann ich helfen?

Unterstüzen Sie uns finanziell! Mit einem einmaligen Betrag Ihrer Wahl helfen Sie dem Musikverein Büchig e.V. und schaffen uns eine planbare Zukunft! Überweisen Sie einfach an den
Musikverein Büchig
IBAN: DE07663912000007021607
BIC: GENODE61BTT (Volksbank Bruchsal-Bretten)

Für Ihre Spende erhalten Sie auf Wunsch eines der folgenden Dankeschöns (Anzahl jeweils begrenzt)

ab 50€ freier Eintritt zu unserem Oktoberfest
ab 100€  Bronzener Eintrag in unserer Spendenwand
ab 200€ Silberner Eintrag in unserer Spendenwand
ab 300€ Goldener Eintrag in unserer Spendenwand
ab 500€ Kleines musikalisches Ständchen

Wenn Sie ein Dankeschön oder eine Spendenquittung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter

Wenn Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, können Sie auch gerne einen Dauerauftrag auf unser Konto einrichten, oder Sie werden förderndes Mitglied und unterstützen uns mit 25€ jährlich.

Der Musikverein Büchig e.V. dankt Ihnen ganz herzlich für Ihre Spende!