Erfolgreiche Jungmusikerinnen und Jungmusiker

Im Bild: Lina Drabek, Dirigent Siegfried Schneider, Luisa Schneider, Elisa Westermann, Fabian Westermann, Samuel Braun und Simon Köpp. Nicht im Bild: Max Wächter.

Trotz tropischer Temperaturen und bestem Badewetter absolvierten 7 Jungmusikerinnen und Jungmusiker vom Musikverein Büchig erfolgreich eine stressige Woche in der Musikakademie in Kürnbach mit dem Ziel, die Prüfung für das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze zu bestehen. Die Bronze und Silberabsolventen wurden im Verein durch Vanessa Lanz und Siegfried Schneider vorbereitet, die Goldler durch ihre Fachlehrerin Susanne Bader. Den letzten Schliff erhielten sie dann in der einwöchigen Seminarphase in Kürnbach. Groß war natürlich dann die Freude, dass sich die Mühen gelohnt, und alle bestanden haben. Am vergangenen Samstag konnten sie nach einem grandiosen Abschlusskonzert die begehrten Urkunden und Abzeichen von Verbandspräsident Michael Weber entgegen nehmen.

Der Musikverein Büchig gratuliert ganz herzlich seinen Musikerinnen und Musikern zum bestandenen Abzeichen!
Bronze: Lina Drabek, Samuel Braun, Max Wächter
Silber: Luisa Schneider, Elisa Westermann