Martin-Judt-Grundschule Büchig freut sich über Spende des Musikvereins

alt

Die Kinder der Martin-Judt-Grundschule können sich freuen. Der Musikverein Büchig hat im Rahmen seines Kooperationsprojektes 10 Glockenspiele an die Grundschule gespendet. Am vergangenen Freitag wurden diese in einem feierlichen Rahmen überreicht. Begrüßt wurden die Vertreter des Musikvereins Armin Westermann und Frank Raupp mit zwei Liedern der Grundschulkinder unter der Leitung von Fr. Garrecht.
Nach der Ansprache von Rektorin Fr. Lachmuth wurden die Glockenspiele den begeisterten Kindern und Elternvertretern überreicht. Das seit 2014 bestehende Kooperationsprojekt ermöglichte schon einige Höhepunkte: so ist 2014 der Besuch des EuroMusique im Europapark und 2015 das Kindermusical „Do Re Muuh“ zu nennen. Zur Erinnerung an die gelungenen Auftritte wurde eine Bildercollage an die Grundschule überreicht. Der Musikverein ist Stolz auf die gelungene Kooperation mit der Grundschule.